25. April 2016

Bauma

Am Freitag, den 15.04.2016, besuchte der Verein Deggendorfer Bauingenieure die Baumaschinenmesse in München. Mit einem Bus der Firma Hansbauer machten sich 35 Studenten gegen 7.30 Uhr von der TH Deggendorf nach München auf. Nach einer kleinen Stärkung ging es für die Studenten in kleinen Gruppen auf das riesigen Messegelände.

Die Ausstellungsbereiche reichten über Bau-, Baustoff- und Baumaschinen bis zu Baufahrzeugen und Baugeräten, welche von den Bauingenieur- und Ressourcen-&Umweltmanagementstudenten mit großen Interesse besichtigt wurden.

Um 14.30 Uhr erhielten die Studierenden eine exklusive Führung über den Ausstellungsstand des Baumaschinenherstellers Liebherr. Hierbei wurde auch über Einstiegsmöglichkeiten beim Familienunternehmen informiert.

Nach einem informationsreichen, aber auch anstrengenden Tag ging es gegen 17.30 Uhr zurück nach Deggendorf.

Der VD Bau möchte sich auch an dieser Stelle bei den Sponsoren Liebherr-International Deutschland GmbH, Berger Bau GmbH, Wirtgen Group Holding GmbH, Bauer Umwelt GmbH und nicht zu letzt bei der TH Deggendorf Fakultät Bauingenieurwesen und Umwelttechnik für die hilfreiche Unterstützung bedanken.

 

 

Kommentarfunktion ist deaktiviert

VDBau e.V. läuft stressfrei mit WordPress | © VDBau e.V. 2010 | Design und Umsetzung Christopher Neuwirth